Bildergalerien aus Schweden

Hier stelle ich ein paar Bildergalerien vor. Jede Bildergalerie öffnet sich in einem neuen Fenster (oder Tab, je nach Browser und Einstellung).

Museumsbesuche (aus unserer Nordkap-Tour 2019):

Beschreibung:

Link:

Im "Freilichtmuseum Wadköping" lernt man, wie Örebro (Schweden) früher ausgesehen hat, bevor das Stadtzentrum modernisiert wurde. Die Häuser und Höfe hier standen nämlich früher im Stadtzentrum. Das Freilichtmuseum entstand 1965.

Ein Spaziergang durch das "Freilichtmuseum Västanfors" in Fagersta (Schweden), entlang der Schleuse von "Kronprinzessan Victoria" und in die "Västanfors Kirche"

Das Freilicht- und Heimatmuseum "Ströms Hembygdgård" in Strömsund (Schweden) war uns einen Besuch wert ...

Besuch der "Kobolt Gruva" in Loos, Schweden (Kobalt Grube, authentisches Grubenmilieu aus dem 18. Jahrhundert)

rund ums heilige Blechle (aus unserer Nordkap-Tour 2019):

Beschreibung:

Link:

Unser Besuch im wunderschönen "Arvika Fordonsmuseum" in Bildern, es war uns nach 5 Jahren mal wieder eine Ehre !

wir waren wieder einmal zufällig dabei ... bei dem "Oldtimertreffen Trollhättan" direkt an den Schleusen. Hier ein paar Bilder von den interessanten Fahrzeugen.

Weitere Bildergalerien zu unserer "Nordkap-Tour 2019" finden Sie im Bereich der Reiseberichte. Sehen Sie bitte HIER !

Bilder aus der Sommertour 2018

Beschreibung:

Link:

"Insel Öland" - eine Inselrundfahrt in 75 Bildern ...

"Tändsticksmuseet" (Streichholzmuseum) in Jönköping - eine Besichtigung in 40 Bildern ...

Freilichtmuseum "Gamla Linköping" - ein Spaziergang in 60 Bildern ...

"Motala Motormuseum" - eine Besichtigung in 60 Bildern ...

Freilichtmuseum "Åsle Tå" - ein Spaziergang in 45 Bildern ...

"SAAB Auto Museum" in Trollhättan - Besichtigung in 45 Bildern ...

"Fotevikens Museet" - das Wikingerdorf in 46 Bildern ...

"Beredskaps Museet" (Bereitschaftsmuseum) - eine Besichtigung in 55 Bildern ...

Bilder aus der Herbsttour 2017

Beschreibung:

Link:

der "Dom zu Lund" ... eine Besichtigung mit 38 Bildern

Helsingborg ... ein Stadtbummel mit 48 Bildern

der Besuch des "Elinge Älgparks" mit 31 Bildern

das Eisenbahnmuseum in Ängelholm ... eine Besichtigung in 58 Bildern

Besichtigung des "Malmöhus Slott" in Malmö in 33 Bildern

Malmöhus Slott

ein Stadtbummel durch Karlskrona mit 33 Bildern

Landschaften und Tiere

Beschreibung:

Link:

In dieser Bildergalerie wird ein typischer Teil der schwedischen Landschaft vorgestellt ... Dinge, die von Menschenhand geschaffen wurden ... Häuser! Hier Bildergalerie über "Häuser in Südschweden" (35 Bilder)

Was natürlich hier nicht fehlen darf, das sind Elche. Die folgende Bildergalerie vermittelt Eindrücke aus den beiden Elchparks in Elinge und in Laganland. Hier die Bildergalerie über die beiden Parks (50 Bilder)

Älgpark Laganland

Die Westküste von der norwegischen Grenze (Strömstad) bis südlich von Göteborg ... dieser Landesbereich wird BOHUSLÄN genannt. Hier die Bildergalerie über "Westküste und Bohuslän" (77 Bilder)

An der Westküste Südschweden's, genauer bei Hunnebostrand, befindet sich der Tierpark "Nordens Ark", er beheimatet ca. 80 vom aussterben bedrohte Tierarten. Hier Bildergalerie über "Nordens Ark" (32 Bilder)

Abends am See oder am Meer ... das ist immer etwas besonderes. Eine Auswahl ... Hier die Bildergalerie über "Abendstimmungen in Südschweden" (30 Bilder)

Kinnekulle Camping

Autos und Events

Beschreibung:

Link:

In Arvika findet man das "Fordons Museum", ein Museum mit alten Auto's, Motor- und Fahrrädern. Beeindruckend hier ist die Auswahl an besonders seltenen Fahrzeugen aus aller Welt, die auf zwei Stockwerken ausgestellt sind

Auch diese Bildergalerie passt zum Thema Oldtimer. Die gezeigten Fahrzeuge stehen größtenteils in Ugglarp (bei Slöinge), ca. 15km südlich von Falkenberg in dem Auto- und Flugzeugmuseum von Svedino. Hier die Bildergalerie über "Oldtimer im Museum" (34 Bilder)

Die Schweden haben schon immer ein Herz für Oldtimer gehabt. Hier nun die Bildergalerie über "amerikanische und englische Oldtimer" (35 Bilder), inkl. ein paar Bilder vom "Feuerwehrumzug in Ystad"

Am Vännern See (bei Götene) fanden wir die Erlebniswelt Medeltidens Värld. Hier wird das Leben und Geschehen zur damaligen Zeit live dargestellt ... Hier Bildergalerie über "Medeltidens Värld" (20 Bilder)

Diverse

Beschreibung:

Link:

Ein Highlight bei der Umrundung des Siljan See's war zweifelsohne der Besuch des "Orsa Björnpark" (Orsa Bärenpark). Der großzügig angelegte Park bietet viel Raum für Tier und Mensch !

zu Besuch im Orsa Björnpark (Bärenpark)

Der Besuch eines Freilichtmuseums nimmt einige Zeit in Anspruch und liefert eine Menge an Bildmaterial. Ein Teil der Bilder von dem Besuch des "Gamla Linköping" kann hier in Ruhe angesehen werden.

Gamla Linköping

Während unserer Tour durch Mittelschweden hatten wir mehrmals Kontakt zum "Göta Kanal" und vor allem zu einem Teil der alten Schleusen, die für die Überwindung der Höhenunterschiede zwischen den Seen unabdingbar sind ...

Ziemlich in der Mitte Schwedens, genauer in Falun, befindet sich das Kupferbergwerk "Stora Kopparberget". Wir nahmen uns fast einen ganzen Tag Zeit für die Besichtung des Museums, der Einfahrt in die Grube und und und ...

geführte Grubenbesichtigung im Stora Kopparberget

Besuch des Vittangi Ålgparks in Nordschweden (Link: Google Maps).
Hier die Bildergalerie über Vittangi Ålgpark (30 Bilder)

Vittangi - Besuch des Elchparkes

Bilder von der Fahrt entlang der E10 von Kiruna über die Riksgränsen mit dem Grenzübertritt von Schweden nach Norwegen. Link: WebCam, Link: Google Maps. Hier die Bildergalerie über Riksgränsen (35 Bilder)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.