Motala Motormuseum in Motala

In Motala, nahe gelegen am Vätternsee im Östergötlands län, können auf 2000m² diverse Ausstellungsstücke, die mit der Thematik Motor zu tun haben, besichtigt und bestaunt werden.

Angefangen von alten Fernseh- und Radioapparaten bis hin zu Fotokameras kommen nicht nur eingefleischte Motorfans auf ihre Kosten. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt (wobei die etwas älteren Besucher das ein oder andere Ausstellungsstück vielleicht sogar selbst einmal besaßen oder zumindest schon mal in Action gesehen haben) jeder wird sein persönliches Lieblingsstück entdecken und bewundern.

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen die zahlreichen Automobile. Angefangen von den ersten Fahrrädern, wie zum Beispiel das Hochrad, über 100 verschiedene Motorradmodelle bis hin zu den vierrädrigen Autos, wie einem alten Wohnmobil im 70er Style, einer Vielzahl von Rolls-Royce Modellen, einem alten Feuerwehrauto, einem ausrangierten Formel Eins Wagen, einem Raketenauto oder auch einem Lamborghini. Die Besucher werden einfach ins Staunen versetzt.

Das Motormuseum ist an jeden Tag im Jahr geöffnet.

(Quelle: https://www.schwedenstube.de)