Stellplätze in Deutschland

In den letzten Jahren hat sich in Punkto Stellplätze und den entsprechenden Smartphone-Apps sehr viel getan.

Waren bis vor wenigen Jahren die Anbieter "Bordatlas" von Reisemobil International und "Promobil" die Platzhirsche am Markt, hat sich das mittlerweile geändert. Die meisten Mobilisten wollen kein dickes Buch mit sich führen und dafür jährlich recht viel Geld bezahlen.

Da es uns im Laufe der Zeit ähnlich ergangen ist, haben auch wir seit einiger Zeit den Fokus auf online verfügbare Informationen gesetzt. Daher möchten wir hier die aktuell von uns genutzten Stellplatzführer bzw. Apps für Deutschland vorstellen. Die Reihenfolge der vorgestellten Stellplatzführer bzw. Apps soll kein Qualitätskriterium sein:

  • Park4Night - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://park4night.com/ Info: Navigation aus der App heraus möglich

  • Stellplatzführer.de - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://www.stellplatzfuehrer.de/ Info: Navigation aus der App heraus möglich, die App für Android und Windows gibt es HIER !

  • Bordatlas - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://bordatlas.de/ Info: in Deutschland gute Auswahl an Plätzen, Navigation aus der App heraus möglich

  • Promobil - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://promobil.de/ Info: in Deutschland gute Auswahl an Plätzen, Navigation aus der App heraus möglich

Jedoch muss man klar sagen, jeder Mobilist hat seine eigenen Vorstellungen über einen guten Stellplatzführer und jeder Stellplatzführer hat seine Stärken und Schwächen. So muss man immer individuell entscheiden, was man am liebsten hat. Unsere Zusammenstellung an Stellplätzen verstehen wir nicht als "Stellplatzführer". Es ist die Zusammenfassung der von uns besuchten Plätze in den jeweiligen Ländern. Deswegen können wir auch keine Aktualität zusichern. Dazu bitte einen der "offiziellen" Stellplatzführer verwenden, wenngleich auch dort die Daten oft nicht aktuell sind (unsere Erfahrung). Doch nun zu "unseren" Stellplätzen ... die Auswahl erfolgt über die mit dem folgenden Button erreichbare "Stellplatzkarte Deutschland":

Sooo ... dann mal viel Spaß bei der Stellplatzsuche mit unserer Karte !

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.