Stellplätze in den Niederlanden

In den letzten Jahren hat sich in Punkto Stellplätze und den entsprechenden Smartphone-Apps sehr viel getan. Waren bis vor wenigen Jahren die Anbieter "Bordatlas" von Reisemobil International und "Promobil" die Platzhirsche am Markt, hat sich das mittlerweile geändert. Die meisten Mobilisten wollen kein dickes Buch mit sich führen und dafür jährlich recht viel Geld bezahlen. So möchten wir hier die aktuell von uns genutzten Stellplatzführer bzw. Apps für Niederlande vorstellen. Die Reihenfolge der vorgestellten Stellplatzführer bzw. Apps soll kein Qualitätskriterium sein:

  • Park4Night - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://park4night.com/ Info: Navigation aus der App heraus möglich. App für IOS & Android vorhanden.

  • Stellplatzführer.de - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://www.stellplatzfuehrer.de/ Info: Navigation aus der App heraus möglich, die App für Android & Windows gibt es HIER !

  • Bordatlas - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://bordatlas.de/ Info: begrenzte Auswahl an Stellplätzen in den Niederlanden

  • Promobil - europaweite Stellplatzsuche. Link: https://promobil.de/ Info: begrenzte Auswahl an Stellplätzen in den Niederlanden

Eine interessante Ergänzung ist: www.womoclick.de. Einige Stellplätze aus den Niederlanden werden mittels Video vorgestellt.

Jedoch muss man klar sagen, jeder Mobilist hat seine eigenen Vorstellungen über einen guten Stellplatzführer und jeder Stellplatzführer hat seine Stärken und Schwächen. So muss man immer individuell entscheiden, was man am liebsten hat. Unsere Zusammenstellung an Stellplätzen verstehen wir nicht als "Stellplatzführer". Es ist die Zusammenfassung der von uns besuchten Plätze in den jeweiligen Ländern. Deswegen können wir auch keine Aktualität zusichern. Dazu bitte einen der "offiziellen" Stellplatzführer verwenden, wenn gleich dort oft die Daten auch nicht aktuell sind (unsere Erfahrung). Doch nun zu "unseren" Stellplätzen ... die Auswahl erfolgt am einfachsten über die mit dem folgenden Button erreichbare "Interaktive Karte":

Falls es mal mit der "Interaktiven Karte" nicht so klappen sollte, hier die "manuelle" Version zum durchklicken:

  • Kampen Kampen
  • Lelystad Lelystad
  • Lemmer Lemmer
  • Millingen a.d. Rijn Millingen a.d. Rijn
  • Simonehoeve Simonehoeve
  • Urk Urk

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf Erlauben erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.