2009: Bildergalerien von Südschweden

Während dieser Sommertour durch Südschweden konnten wir knapp 2000 Bilder aus vielerlei Bereichen (Landschaft, Kultur usw.) durch den Foto "laufen" lassen. Eine Unmenge, die zusammenhängend wohl kein Mensch anschauen möchte, uns eingeschlossen. Jeder hat so seine Interessensschwerpunkt, und dem möchte ich hier gerecht werden, indem ich Bildergalerien zu verschiedenen Themen anbieten möchte. So hat jeder die Qual der Wahl ... :-)))

Beschreibung der Bildergalerien "Landschaften"

Link zur Bildergalerie

Beschreibung der Bildergalerien "Tiere"

Link zur Bildergalerie

In dieser Bildergalerie wird ein typischer Teil der schwedischen Landschaft vorgestellt ... Dinge, die von Menschenhand geschaffen wurden ... Häuser ! ... wenn man mit offenen Augen über das Land fährt, so entdeckt man eine Vielzahl schöner Häuser, diese möchten wir euch nicht vorenthalten.
Hier Bildergalerie über "Häuser in Südschweden" (35 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Was natürlich hier nicht fehlen darf, das sind Elche. Auf unserer Tour haben wir insgesamt drei Elchparks besucht, allerdings bei einem nur Kaffee und Waffeln genossen. Die Fahrt durch den Park haben wir weggelassen, da wir dies schon 2007 hinter uns gebracht hatten.
Die folgende Bildergalerie vermittelt Eindrücke aus den beiden Elchparks in Elinge und in Laganland.
Wer diese Parks im Internet besuchen möchte, findet die Links hier:
- Elinge Älgpark
- Laganland Älgpark
Hier die Bildergalerie über "Elinge Älgpark und Laganland Älgpark" (50 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Älgpark Laganland

Jede unserer Schweden- Touren führte uns früher oder später an die Westküste von der norwegischen Grenze (Strömstad) bis südlich von Göteborg. Dieser Landesbereich wird BOHUSLÄN genannt. Landschaftlich interessant durch die rauhe Felsenküste mit geringer Vegetation.
Hier die Bildergalerie über "Westküste und Bohuslän" (77 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

An der Westküste Südschweden's, genauer bei Hunnebostrand, befindet sich der Tierpark "Nordens Ark". Es ist kein Tierpark für nordische Tiere, wie der Name vielleicht vermuten lässt, sonder er beheimatet ca. 80 vom aussterben bedrohte Tierarten.
Hier Bildergalerie über "Nordens Ark" (32 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Abends am See oder am Meer ... das ist immer etwas besonderes. Nicht jeder Abend bietet schöne Motive, einige schon. Eine Auswahl ...
Hier die Bildergalerie über "Abendstimmungen in Südschweden" (30 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Kinnekulle Camping    

Beschreibung der Bildergalerien "Event's"

Link zur Bildergalerie

Beschreibung der Bildergalerie "Auto's"

Link zur Bildergalerie

Oft schon waren wir bei den Schleusen in Trollhättan, nie jedoch haben wir bislang eine Fahrt auf dem Götakanal gemacht ... also wurde es Zeit ! Die Bilder zeigen die drei Schleusen, die Fahrt mit der Elfkungen und die Wasserfälle.
Hier Bildergalerie über "Trollättan" (32 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Die Schweden haben schon immer ein Herz für Oldtimer gehabt, insbesondere die amerikanischen Straßenkreuzer haben es ihnen angetan. Auch gibt es viele Freunde von englischen Oldtimern. Hier nun die Bildergalerie über "amerikanische und englische Oldtimer" (35 Bilder), als "Bonbon" ein paar Bilder vom "Feuerwehrumzug in Ystad" ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Am Vännern See (bei Götene) fanden wir die Erlebniswelt Medeltidens Värld (Mittelalterliche Welt). Hier wird das Leben und Geschehen zur damaligen Zeit live dargestellt ...
Hier Bildergalerie über "Medeltidens Värld" (20 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

Auch diese Bildergalerie passt zum Thema Oldtimer, allerdings sind diese nicht auf der Straße, sondern im Museum gesichtet worden. Die gezeigten Fahrzeuge stehen größtenteils in Ugglarp (bei Slöinge), ca. 15km südlich von Falkenberg in einem Auto- und Flugzeugmuseum von Svedino. Hier die Bildergalerie über "Oldtimer im Museum" (34 Bilder) ... zum Start bitte in das nebenstehende Bild klicken, es öffnet sich ein neues Fenster !

© Copyright 2009 by Sharany

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.